Die Buben Im Pelz & Noise Appeal Records

Featured Video Play Icon

06 Feb Die Buben Im Pelz & Noise Appeal Records

Die Buben Im Pelz sind doch tatsächlich auf Noise Appeal Records gelandet. Zwar hoppeln im Label-Hauptquartier nur Kaninchen herum was wiederum wenig mit Katzen zu tun hat. Trotzdem heisst das neue am 9. Juni 2017 erscheinenden Buben-Album “Katzenfestung”. Und ja: Es gibt massig Katzen zu sehen. Ein wenig beängstigend, weil in allen möglichen Formen. Aber auch beruhigend. Weil Katzen kennt man ja. Und mag man. Die meisten von uns zumindest. So wird es Euch allen auch mit “Katzenfestung” gehen. Ab 9. Juni 2017 in Form von Vinyl und CD und in keiner Form weil Digital. 

The Buben-Beat goes on. Nach ihrem Debütalbum auf den wienerischen Spuren von Velvet Underground (das für „Die Welt“ ein Album des Jahres 2015 war und vom deutschen Feuilleton und der Musikpresse hyymnisch gefeiert wurde) kommen jetzt elf selbstkomponierte Songs. Lieder über die Liebe und das Leben in Wien in den kommenden Apokalypse-Jahren. Dystopischer Dialekt-Rock’n’Roll und fragile Balladen über eine Zeit, in der sich alle einsper-ren, weil draußen leider feindlich ist. Und man drinnen so gemütlich mit den Katzerln kuscheln kann.

Hoffentlich nicht nur die Katzen,

Dominik / Noise Appeal Records